warning icon

Musical-Projekt

Martin-Luther-Musical

Allen Kindern der Klasse 3 wurde die Möglichkeit gegeben an dem großen Gesamtprojekt im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" teilzunehmen und gemeinsam bei den Schultheatertagen im Musiktheater in Gelsenkirchen aufzutreten.

Die Schüler konnten selber entscheiden, welche Rolle sie im Martin-Luther-Musical übernehmen wollten. Ob sie eine lieber eine Schauspielrolle übernehmen möchten, einen Sologesang erarbeiten oder sich in einem kleinen Chor wohler fühlen.

In den Klassen wurde über mehrere Wochen die Chorstücke eingeübt und in Arbeitsgruppen geprobt. Des Weiteren wurden auch Kulissen gestaltet und von Eltern Kostüme geschneidert.
Alle haben ihre Aufgaben sehr gut erfüllt, hatten viel Spaß und sind mit einem neuen Selbstwertgefühl aus dem Projekt gekommen.

Für alle Kinder war dies ein unvergessliches Erlebnis im Musiktheater einmal auf der großen Bühne zu stehen.