warning icon

Theater-Projekt

Die kleine Hexe 2023

Allen Kindern der Klasse 4 wurde die Möglichkeit gegeben an dem großen Gesamtprojekt im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" teilzunehmen und gemeinsam bei den Schultheatertagen im Musiktheater in Gelsenkirchen aufzutreten.

Die Schüler konnten selber entscheiden, welche Rolle sie im Stück "Die kleine Hexe" übernehmen wollten. Ob sie eine lieber eine Schauspielrolle übernehmen möchten oder sich in einer Statistenrolle wohler fühlen.

In den Klassen wurde über mehrere Wochen die Szenen eingeübt und in Arbeitsgruppen geprobt. Alle haben ihre Aufgaben sehr gut erfüllt, hatten viel Spaß und sind mit einem neuen Selbstwertgefühl aus dem Projekt gekommen.

Für alle Kinder war dies ein unvergessliches Erlebnis im Musiktheater einmal auf der großen Bühne zu stehen.

 

 


Datenschutz Einstellungen